Unser Flugzeugpark

Vom historischen Holzflugzeug bis zum modernen GFK-Segler. Bei uns ist für jeden was dabei!

0
Segelflugstarts im Jahr

SF 25 C-Falke Motorsegler

Unser Motorsegler hat einen 80PS Rotax Motor verbaut und eignet sich daher ideal für die Schulung sowie für Ausflüge. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 140 km/h kann man nicht nur OWL entdecken, sondern auch ganz Deutschland!

ASK 21 4B

Die ASK21 ist das ultimative Segelflugzeug für die Anfängerschulung, aber auch sehr beliebt für Gastflüge! Mit einer Gleitzahl von 1:37 ist sie sehr gut für den Platzbereich geeignet und dank der soliden Bauweise  auch für den Kunstflug zugelassen.

Die 4B wurde im Frühjahr 2022 komplett neu lackiert und steht den Mitgliedern wie neu zur Verfügung

ASK 21 BI

Die BI teilt sich zusammen mit der 4B die Anfängerschulung und ist darüber hinaus Werbepartner der Stadt Bielefeld.

LS4a

Mit diesem Hochleistungssegelflugzeug haben unsere Piloten die Möglichkeit Streckenflug zu betreiben oder an weniger guten Tagen im Platzbereich dieses wunderbar abgestimmte Flugzeug zu fliegen.

LS3a

Auch die LS3 reiht sich zu den Hochleistungseinsitzern ein und bietet Wölbklappen für erfahrende Scheinpiloten.

K 6 E

Dieses Flugzeug gehört zu der letzten Reihe der Holzflugzeuge. In der Version „E“ mit Pendelhöhenruder, ist sie der Inbegriff für den Flugzeugbau aus Holz und war damals leistungstechnisch das beste Flugzeug seiner Klasse! Auch heute ist es ein Genuss mit diesem Flieger in der Thermik zu kreisen.

Der K 6 E wird von unseren Flugschülern als ihr erster Einsitzer geflogen. Ein breites Lächeln nach der 1. Landung ist garantiert!