Schnupperkurs

für schlappe 99 Euro!

Nimm das Ruder in die Hand!

„Nur fliegen ist schöner!“ Die Redewendung kommt nicht von ungefähr. Eine der wunderschönsten Erfahrungen die Du nie wieder vergessen wirst:
Du sitzt in einem Cockpit und steuerst mit einem Fluglehrer ein Flugzeug durch die Natur!

Wie war dein Schnupperkurs?

„Ich war vor ca. einem Jahr beim Schnupperkurs. Mir war klar, ich bleibe dabei. Dieses Jahr mach ich meinen Pilotenschein.“

Wolfgang

„Hauptsache in die Luft! Nur Segelfliegen oder mit dem Motorsegler zum  Flughafen Hannover. Hier geht das halt.“

Bastian

Nach dem zweiten Start im Schnupperkurs meinte der Fluglehrer zu mir: „Und jetzt fliegst du!“    Das hat mich beeindruckt.

Sven

„Ich war letztes Jahr beim Schnupperkurs. Der hat mich direkt eingefangen. Jetzt mache ich meinen Pilotenschein!“

Johanna

Das erwartet Dich

Wir öffnen den Hangar und schieben unsere Flugzeuge zur Startbahn. Dann machen wir Dich mit der Technik vertraut und erklären Dir wie man fliegt. Du ziehst den Fallschirm an, schließt die Haube und das Flugzeug wird eingeklinkt.

Jetzt ist es soweit: Das Seil beschleunigt das Flugzeug, mit den G-Kräften einer Achterbahn in unter drei Sekunden auf 120 km/h, du hebst ab und steigst auf 400m Höhe. Dann gleitest Du sanft durch die Luft bis Du wieder am Boden bist. Ein absolut überwältigendes Erlebnis.

Beim ersten Flug ist der Fluglehrer am Steuer, aber bei jedem weiteren Flug darfst du ein bisschen mehr selbstständig fliegen.

Zwischen den Flügen lernst du, wie man gelandete Flieger zurück zum Startpunkt schleppt und wie man einen Start vorbereitet.

FAQ - Schnupperkurs

Die zweitägigen Schnupperkurse finden 2023 an folgenden Wochenenden statt:

  • 13. – 14. Mai
  • 03. – 04. Juni
  • 24. – 25. Juni
  • 26. – 27. August

Der Schnupperkurs kostet 99 Euro.

Zieh dir der Temperatur angemessene Kleidung an. Im Flugzeug ist es meist etwas wärmer, aber die meiste Zeit verbringt man außerhalb des Flugzeugs an der frischen Luft. Eine Sonnenbrille ist ein echtes Muss, auch an bedeckten Tagen, denn wer fliegt muss auch mal in den Himmel schauen. Auch eine Kopfbedeckung ist bei warmem Wetter zu empfehlen.

Wir Treffen uns am Flugplatz Oerlinghausen, Stukenbrocker Weg 43, 33813Oerlinghausen. Unser Hangar 2 befindet sich auf der Südseite.

Du hast genug gesehen?

Du hast Lust zu fliegen? Dann melde Dich jetzt zum Schnupperkurs an und steig mit uns ins Cockpit!